Schlagwörter

, , , , ,

Ja, ich bin noch da 🙂 ich habe nur momentan nicht so viel zu präsentieren.  Den Kopf der Waldorfpuppe habe ich noch nicht begonnen, stattdessen sitze ich an zig Wollprojekten.
Neben eine Pulli habe ich noch ein Dreieckstuch aus der schlimmsten Wolle der Welt auf den Nadeln. Sieht schön aus, fasst sich toll an, filzt und klettet aber wie sau.

image

Dann habe ich zwischendurch noch fix ein Mützchen nach einer Anleitung von 1933 für unser Stricktreff-Püppi gestrickt, das immer ganz nackig mit im Laden saß und jetzt, dank einigen Damen vom Stricktreff endlich angezogen ist.

image

Außerdem knoble ich mich derzeit durch eine kniffelige Anleitung, an deren Ende ein durchlöcherter Würfel stehen soll….

image

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts 😉
Und weil das noch nicht genug ist, habe ich letzte Woche zufällig Kumihimo entdeckt, die Kleinkindvariante davon ausprobiert und knüpfe mir gerade eine Kordel 🙂

image

Uuuuuuuund weil das immernoch nicht genug ist, kam Samstag die Post und brachte mir eine Prym Maxi Strickmühle, mit der ich mich gerade anfreunde. Theoretisch ist das Gerät in der Lage, Wolle von Nadelstärke 4-8 zu verarbeiten, aber auch nur, wenn die Wolle will.
Ich bekam das Gerät mit schon ein paar gestrickten Reihen geliefert und habe einfach das nächstbeste Wollknäuel genommen und damit weitergearbeitet. Später stellte sich heraus, dass es eine Wolle für 3er Nadeln war. Klappte ganz gut, aber man muss schon immer die Häkelnadel im Anschlag haben, um die zahlreichen fehlerhaften Maschen zu korrigieren – und trotzdem schleichen sich genügend Fehler ein. Nutzt man Effektwolle, die kein klares Strickbild produziert, ist das nicht so wild, aber bei „normaler“ Wolle sieht das Strickbild schon seeeehr ungleichmäßig aus. Da muss man zwischendurch mal die ein oder andere Masche fallen lassen und wieder sauber hochhäkeln.
Aber trotzdem ist die Geschwindigkeit super. Am Samstag habe ich mit einem 50g Knäuel Sockenwolle begonnen und das war in ner guten Stunde weggestrickt. Das schaffe ich sonst nicht.

image

Und heute nachmittag hole ich noch etwas Wolle, um den Schal diese Woche noch fertig zu bekommen und dann geht es an die Vernichtung meiner Wollvorräte. MUAHAHAHAHAHA

