Und schon ist er wieder zuende, mein Osterurlaub. Aber die Rückkehr ins Büro war überraschenderweise deutlich angenehmer als gedacht. Trotz der tristen Aussichten des Wetterberichts strahlte heute morgen die Sonne vom Himmel und hätte ich nich noch stundenlang meinen Büroschlüssel suchen müssen (den die Kater NATÜRLICH unter das Sofa gespielt hatten), wäre ich zu einer überraschend frühen Uhrzeit an meinem (neuen, Höhenverstellbaren 🙂 ) Schreibtisch angekommen.
Dort erwartete mich dann eine Dose getrockneter Blüten, laut meinem Kollegen Tee, den er mir von seiner Dienstreise aus China mitgebracht hatte. Die Frage war nur: Was für Blümchen sind das?
Zum Glück lief mir kurz darauf meine chinesische Kollegin über den Weg und konnte mir sagen, dass es sich um Gänseblümchentee handelt, der den Körper ein wenig beruhigt. Und weil sie grad da war, hat sie mir noch einen LipBalm aus ihrem Urlaub in den Staaten dagelassen. In Form eines Macarons 🙂

Da kommt man doch gerne aus dem Urlaub zurück,  oder?

image

