Schlagwörter

Hier ein Wurm, da ein Wurm, überall entdecke ich sie, sie belagern meine Nadeln, sitzen auf meinem Kopf, entwickeln sich aus nichtmal 100g Wolle und sind ruckzuck gestrickt.

image

Schon vor einem Jahr entdeckte ich die Anleitung zu dieser tollen Mütze, als mein Kollege unbedingt das Stricken ausprobieren wollte, dieses Jahr habe ich dann auch mal eine für mich gemacht. Wollte ich zumindest. Aus toller Rico Fashion chunky sollte die erste entstehen, also Kopf ausgemessen, Maschen entsprechend angeschlagen und losgestrickt.

image

Tja, das mit dem berechnen von Maschen muss ich nochmal üben. Habe bei mir 57cm Kopfumfang gemessen und die Mütze passt locker auf die 62cm meiner besseren Hälfte.  Also habe ich direkt den zweiten Wurm angeschlagen, diesmal mit 15 Maschen (10cm) weniger. Sitzt ähnlich locker, ist aber sowas von kuschelig warm und gemütlich, dass der nächste schon auf der Nadel sitzt. Der Winter kann also kommen, ich bin bereit!

image

