Schlagwörter

|Gelesen| Das Ende von „Matched“ und schon fast die Hälfte von „Beautiful Creatures“ (dt. Titel: Sixteen Moons). Bisher ein Buch ganz nach meinem Geschmack.

|Gesehen| „The Blind Side“ – ein Film, den ich schon vor geraumer Zeit geschenkt bekommen hatte, nachdem ich Teile im TV gesehen hatte. Hab ich geheult.  Und dann noch „Das wandelnde Schloss“ – Normalerweise halte ich bei Anime-Filmen nicht lange durch, da sie mir zu seltsam sind. Auch beim wandelnden Schloss wollte ich kurz nach dem Start umschalten – gut, dass ich das nicht gemacht habe. Es war einfach ein schöner Film. Auch wenn ich – weil ich nebenher genäht habe – nicht die komplette Story mitbekommen habe und mich das Ende so ein wenig irritiert hat.

|Gehört| De Soundtrack von „Star Trek – Into Darkness“. Aber nur zweimal. Sonst wäre ich direkt wieder ins Kino gerannt, um den Film zu gucken.

|Getan| Gestrickt, an meinem Mittelalterkostüm genäht, meinen Geburtstagsgutschein bei Amazon eingelöst, meine neue Küchenmaschine ausprobiert, im endlich ruhigen Büro das Sofa zum gemütlichsten Leseplatz erkoren, dem Regen gelauscht und seit längerem mal wieder gemütlich gelesen.

|Gegessen| Waffeln, leckere Pizza beim Italiener, Linsensalat, Lakritzjoghurt, Pudding und Brezn mit Emmentaler.

|Getrunken| Viel zu wenig, und das, was ich getrunken habe, war auch noch nicht sonderlich gesund.

|Geärgert| Über Menschen, die trotz kaputtem Knie durch die Weltgeschichte laufen.

|Gefreut| Über einen Lichtstreif am Arbeitshimmel

|Gewünscht| Einen geregelteren Schlafrhytmus.

|Gekauft| Ganz viele Bücher bei Amazon ( Beautiful Creatures 1-3, ein weiteres Buch über Wildkräuter, den zweiten Teil von „Matched“ und den zweiten Teil von „Rubinrot“) und sonst nichts für den Privatgebrauch. Ich hab nur noch zwei Fotos von mir und meinem Auto machen lassen, die mir wohl auch noch teuer zu stehen kommen werden.

|Geklickt| Auf allerlei Mittelalterseiten auf der Suche nach Inspirationen für mein Gewand. Die erste (unterste) Lage ist fertig, die zweite braucht noch Ärmel und muss versäumt, mit Knöpfen und Knopflöchern versehen werden und die dritte habe ich noch gar nicht angefangen. Ich will das ganze ja aber auch erst nächstes Wochenende tragen. Also kein Grund zur Panik 😉

