Schlagwörter

Frage: Welches Buch macht Lust auf Urlaub?

Da gibt es zwei.
1. „Tomte Tummetott“ von Astrid Lindgren : Macht Lust auf Urlaub zuhause im Winter, bzw. zu Weihnachten. Im Ofen knistert das Feuer, draussen fällt leise der Schnee, das Haus knackt vor sich hin und die langen Nächte werden von Kerzenlicht erhellt. Langsam macht sich der Duft des Weihnachtsbaumes im Hause breit und zwischendurch geht’s raus in die Kälte zum Holzholen. Ich freue mich jetzt schon auf den Dezember.

2. „Feuer und Stein“ von Diana Gabaldon : In Verbindung mit einigen anderen Einflüssen habe ich seit dem lesen dieses Buches den Wunsch, eine Fahrradtour durch England zu machen. Ich habe nicht die geringste Ahnung,ob es da hügelig oder flach, fahrradfreundlich oder halsbrecherisch ist.. Aber in meiner Vorstellung ist es toll 🙂

