Schlagwörter

, , ,

Der ein oder andere mag den Leitspruch kennen, der aus der „Game of Thrones“ Reihe stammt und dort zum Hause Stark gehört.
Nachdem ich nun das erste Buch auf englisch fast durch habe, wollte ich handarbeitstechnisch gerne irgendwas aus der GoT-Welt machen und bin beim stöbern bei Ravelry auf das Einstrickmuster eines Schattenwolfs ( dem Wappentier des Hauses Stark) gestoßen, für das ich dann nur noch ein Projekt finden musste, in das ich es einarbeiten konnte.
Vor einiger Zeit bin ich mal auf eine gehäkelte Decke gestoßen, deren Technik mich fasziniert hat, und die zufällig aus Quadraten besteht, was mit einem Einstrickmuster sehr gut harmoniert.
Und so habe ich mir das nächstbeste Wollknäuel in der passenden Farbe geschnappt und habe losgehäkelt. Mittlerweile habe ich das erste Knäuel verarbeitet und habe in etwa eine Vorstellung, was noch auf mich zukommt:
– Das Muster ist 25.200 Kästchen groß.
– Ein gehäkeltes Kästchen entspricht etwa einem Zentimeter, sodass das Resultat 140×180 cm groß wird.
– Aus einem Knäuel bekomme ich 630 Maschen, sodass ich insgesamt 40 Knäuel Wolle brauche.
– Ich werde viele Miniknäuel brauchen.
– Ich werde viele Fäden vernähen müssen – was ich aber meist direkt nach der „Entstehung“ der Enden mache, da sich sonst meine Miniknäuel verknoten.

IMG_4424 (Small) IMG_4422 (Small)

