Schlagwörter

, ,

Mein Kirschkernkissenbezug mit dem Doodle-Stitching Motiv ist endlich fertig! Heute bin ich dem Stickvlies mit Wasser zuleibe gerückt, was dann erstmal eine sehr klebrige, glibbrige Angelegenheit war. Also nochmal mit Himbeerduschgel drüber (jetzt riecht’s danach) und dann kam das Handtuch erstmal zum trockenen raus auf den Balkon, wo zum Glück vom angekündigten Regen nichts zu sehen war.

Während das Tuch also vor sich hintrocknete, habe ich aus einem dünnen Jerseystoff die Teile für die Rückseite zurechtgeschnitten und vorbereitet und dann mit der Vorderseite verbunden, meine erste gerade Matratzenstichnaht produziert und dann festgestellt, dass das eigentlich Kissen doch ein wenig zu groß ist. Eventuell werde ich jetzt noch ein paar Kerne aus dem Innenteil rausnehmen, damit das Handling ein wenig angenehmer wird und den Bezug nochmal durch die Waschmaschine jagen, aber dann habe ich tatsächlich mal wieder was fertig!! Man mag es kaum glauben 🙂

Leider ist meine Kamera momentan verschollen, deshalb gibt es nur IPhone-Fotos, werde aber so bald wie möglich richtige Fotos nachreichen.
Bis bald!

