Schlagwörter

Ja, der Dezember ist endlich da und was gehört da auf jeden Fall dazu? Natürlich, ein Adventskalender! Und auch dieses Jahr durfte ich mich über ein besonders schönes Exemplar von meiner Mutter freuen. Sie liest hier immer mit und ist deshalb auch auf meine 52 Wochen / 52 Rezepte – Aktion gestolpert. Und scheinbar wird der Advent jetzt eine „24 Tage – 24 neue Geschmackserlebnisse“-Zeit.

Das erste Säckchen brachte mir ein Pfund Polenta, das zweite einen Granatapfel. Da mache ich mich jetzt mal direkt auf die Suche, ob es da was Rezeptartiges zu gibt oder ob ich den einfach so verspeise 🙂

Werde euch weiter auf dem Laufenden halten, was meine Mama noch alles leckeres eingepackt hat!

Update am 13.12.:
Oh, und es ging lecker weiter! Schwarzer Senf, Rosa Pfefferbeeren, orientalisches Paprikagewürz, geröstete Sesamsamen und rote Linsen… ob wohl am 24. ein Rezept drin ist, in dem ich die ganzen Sachen verarbeiten kann?

