Schlagwörter

, ,

Die Musterprobe des Elfenstille-Tuchs ist fertig gestrickt.

Und schon habe ich was gelernt: Für Lace-Muster eignet sich gemusterte Wolle nur sehr bedingt, da das Strickmuster im Farbmuster der Wolle untergeht. Das Muster ist sehr einfach zu stricken und ich bin gespannt darauf, wie das Tuch fertig aussieht.

Musterblatt
Eigentlich wollte ich ja ein rotes Tuch stricken, aber ich konnte mich noch auf keine Wolle festlegen. Deshalb stricke ich jetzt erstmal mit einer Wolle, die ich sowieso schon hier habe und im neuen Jahr gibt es dann nochmal eins aus Kuschelwolle aus dem Wollkenschloss.

Auf Fadenstille gibt es seit gestern den ersten Abschnitt des großen Tuchs und das werde ich jetzt mal mit blauer Wolle anschlagen.

Wolle: Regia World Circus in blau
Nadel: 5mm

