Schlagwörter

Nachdem ich vor nem guten Jahr angefangen habe, meinen ersten Pulli zu stricken, der dann aber verschiedenen anderen Projekten zum Opfer fiel, habe ich vor einem Monat ein tolles Strickmuster in der online Mustersammlung knitty.com gesehen. Deshalb habe ich davon Abstand genommen, den anderen Pulli zuende zu bringen und verstricke die Wolle jetzt mit dem Muster „Amused“ von Jordana Paige. Neue Herausforderungen an dem Stück : Man schlägt die Maschen nicht wie gewohnt an, sondern häkelt eine Luftmaschenkette, an die man seine Maschen anstrickt und die später aufgeribbelt wird, sodass an gleicher Stelle auch in die entgegengesetzte Richtung gestrickt werden kann. UND: Es gibt ein Zopfmuster. Eigentlich ist „Zopf“ nicht der richtige Begriff, aber zum Einstieg ist das Muster sehr gut geeignet.
Leider gibt es da mit dem vorankommen ein kleines Problem:

ArbeitsbremseDer Pulli scheint schön kuschelig zu werden, wenn man meinem kleinen Kater glauben darf.

