Der ein oder andere kennt ihn vielleicht: Sheldon, die kleine Schildkröte aus der knitty (Design von Ruth Homrighaus). Auf ravelry ist er ein Must-knit und wurde schon über 2700 mal gestrickt. Und obwohl Sheldon so beliebt ist, gibt es seine Anleitung bisher noch nicht auf deutsch, was ich hiermit ändern möchte. Mit der Erlaubnis von Ruth stelle ich euch deshalb heute das deutsche Muster zur Verfügung.

Anleitung Sheldon

Bitte verzeiht die einzelnen Begriffe, ich bin der deutschen Stricksprache noch nicht so mächtig und meine Übersetzungstabelle liefert keine anständigen Bezeichnungen für einfachste Techniken wie kfb. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar! Sobald ich die Zeit finde, werde ich mich dann auch mal an dem kleinen Kerl versuchen und den Beitrag hier mit ein paar Bildern spicken!

LG

